Wert-Worte

Worte, die verändern - Worte, die bleiben

Trauungen

Ein einfaches Ja kann von unschätzbarem Wert sein…

Wenn zwei Menschen zu einem Ja zueinander finden, dann entsteht etwas Neues, etwas, was es vorher noch nicht gegeben hat, etwas, was von unschätzbarem Wert ist.
Die Ehe ist so ein Wert und gleicht einem Schatz, der immer wieder aufs Neue entdeckt und bestaunt werden darf. Was kann es für einen Trauredner Schöneres geben, als dem großen Moment mit seinen Worten einen Rahmen zu geben, in dem dieser unvergleichliche Schatz zwischen zwei Menschen, die sich lieben, ihren Anfang nimmt. Deshalb danke ich an dieser Stelle jedem Paar, das ich schon getraut habe und noch trauen werde, für sein Vertrauen.

Was ich für Euch tun kann…

Alles beginnt mit einem unverbindlichen Kennenlernen. Dabei ist mir wichtig, dass wir Gemeinsamkeiten finden, einen ersten Draht zueinander entwickeln.
Sollten wir finden, dass wir zueinander passen, bin ich bei unserem zweiten Treffen gespannt darauf, Euch als Paar näher kennen zu lernen. Mich interessiert, was Euch als Paar ausmacht. Mich interessiert Eure Liebesgeschichte. Mich interessiert, wie Ihr Eure Hochzeit feiern wollt, und möchte Euch begleiten und mit Euch gestalten.
Daran im Anschluss beginnt mein kreativer Prozess. Ich entwerfe für Euch Eure individuelle Trauzeremonie. Dabei richte ich mich nach Euren Wünschen: entweder beschränke ich mich auf die Traurede und einzelne weitere Teile oder ich bewahre den Überblick über die gesamte Trauung und plane und koordiniere deren Ablauf in enger Absprache mit anderen Beteiligten und mit Euch. Die Erfahrung bei der Planung und Durchführung unzähliger Unterrichtsstunden und Schulveranstaltungen kommt mir und Euch an dieser Stelle zugute! Das heißt für Euch: Ihr habt eine Sorge weniger und könnt Eure Aufmerksamkeit den vielen anderen Dingen widmen, die vor einer Hochzeit auch noch geplant werden wollen. Und an Eurem großen Tag könnt Ihr Euch zurücklehnen und genießen in dem Wissen, dass Eure Trauung in professionellen Händen ist!

Interesse?

Meine Vorstellungen stoßen auf Euer Interesse? Dann würde ich mich freuen, wenn Ihr mit mir Kontakt aufnehmen würdet.

Weiter Beitrag

© 2024 Wert-Worte

Theme von Anders Norén